Anti-Stress Tipps

Hi My Loves
Diese Zeit verlangt viel von uns ab. Corona, Wirtschaft, Job, Beziehung. Wie soll man da noch durchblicken, geschweige noch Ruhe bewahren.
Es war auch für mich nicht einfach und ist es heute immer noch nicht. Durch über 10-jährige Erfahrung mit Therapien, Kinesiologie und Coaching, durfte ich so einige Tools lernen und mitnehmen. Diese Werkzeuge helfen mir heute sehr viel, wenn ich wieder mal im Stress bin oder einfach von Allem die Schnauze voll habe.
Heute möchte ich 4 Tools mit euch teilen.
👉🏼 Wie beginne ich den Tag?
Bin ich morgens schon gestresst? Wenn ja, wieso? Du solltest ausgeschlafen sein und dich gut fühlen. Man kann an solchen Tagen schon als Erstes vorsorgen.
👉🏼 15 min früher aufstehen. Hört sich für manche nicht nach soviel Zeit an, kann aber morgens Wunder bewirken. Mehr Zeit für Kaffee trinken, mehr Zeit um die Tasche zu packen oder mehr Zeit um den Bus/Zug zu erwischen. Die kleinen Dinge machen es aus. Just try!
👉🏼 Am Vorabend den Tag im Kopf durchgehen und alles für den nächsten Morgen bereitlegen. Hast du jemals dein Outfit für den nächsten Tag am Abend herausgelegt? Wenn nicht, probiere es aus. Es kann schon sehr helfen und Zeit sparen, wenn du dir keine Gedanken mehr über deine Kleidung machen musst.
👉🏼 Guten Schlaf ✨☁️🐻☁️✨Bevor du ins Bett gehst den Tag Revue passieren lassen und eine Intention für den nächsten Tag aufschreiben. Diese Übung dient deinen Kopf zu leeren. Mit einem leeren Kopf lässt es sich besser schlafen. Auf dem Papier gehen deine Gedanken nicht verloren und du kannst es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nachschlagen (falls nötig). Ich persönlich schreibe mir gerne am Vorabend eine To-Do Liste für den nächsten Tag auf. Weil ich manchmal Angst habe was zu vergessen. So ist es notiert und ich kann in Ruhe schlafen gehen. Wenn du jemand bist, den To-Do Listen stressen, dann lass es sein. Nur weil es für jemanden funktioniert, heisst es nicht, das es für dich auch funktionieren muss.
👉🏼 Welche Dinge bereiten dir Freude? Gibt es etwas, dass du täglich machen kannst, um dir selbst eine kleine Freude zu bereiten? Wir sollten auch die kleinen Freuden geniessen. Das kann sein, mit jemanden den wir gernhaben telefonieren, eine Serie schauen oder ein gutes Buch lesen. Was auch immer es ist, lass es täglich einfliessen. Um dich zu erinnern, dass das Leben Freude machen sollte.
Schlussendlich wie oder was du machst, es soll deine Mission werden– Make yourself happy! Halte den Fokus auf dich und deine Bedürfnisse. Bleibe auch in hektischen Zeiten bei dir. Nur weil es draussen stürmt, heisst es nicht im Sturm zu stehen. Nimm einen Schritt zurück und beobachte.
Je besser du zu dir schaust, umso besser wird auch dein Jahr 2021!
Entspannt durch 2021🧘🏽♀️
Falls du das Jahr zum besten deines Lebens machen möchtest, bist du herzlich eingeladen an den Workshop am Dienstag, 26.01.21 um 19:30 Uhr zu kommen.
Ich freue mich auf dich!
Sewrida💕